Fünf Trends welche die Zukunft des Gaming bestimmen werden0

Es ist ein aufregendes Zeitalter für alle Fans von Videospielen und Online Games. Noch nie zuvor ist die Entwicklung des Gamings so schnell und so beeindruckend vorangeschritten und neue Arten von Spielen werden jeden Tag veröffentlicht. Gaming ist mittlerweile eine so große Industrie, dass selbst TV und Radio nicht mehr dagegen ankommen. Die Marktanteile von Videospielen haben in den vergangenen Jahren sämtliche Rekorde gesprengt und die Umsätze der Gaming Hersteller stehen unangefochten an erster Stelle. Doch wie steht es um die Visionen und Träume der Gamer der Zukunft? Hier kann in den nächsten Jahren noch einiges passieren und wer schwelgt nicht gerne in Ideen von Hologrammen und kompletter virtueller Realität. Alle genannten Spiele findet ihr übrigens bei http://de.europalace-casino.com/

Die besten Trends

Integrated System

Mit der reinen Entwicklung und Veröffentlichung neuer Titel ist es heute nicht mehr getan. Die meisten Geschichten wurden schon erzählt und es ist fast unmöglich eine Fantasiewelt zu erschaffen, die nicht schon mindestens einmal zuvor dagewesen wäre. Dementsprechend werden viele Erfolge auf technischer Ebene gemacht. Grafik und Geschwindigkeit der Spiele verbessern sich hingegen eher schrittweise und unbemerkt.

3D Gaming

3D Video Games with Virtual Reality Headset

Die ultimative Rückkehr der Virtual Reality im Online Gaming ist das 3D Gaming. Wie bei einem 3D Film setzt man sich eine 3D Brille auf, bevor das Spiel beginnt und wer versucht das Game ohne so eine Brille zu betrachten sieht nur verschwommene und farblich undefinierte Linien. Erst mit der speziellen Ausrüstung fügen sich die 3D Elemente zusammen und ergeben eine perfekte räumliche Darstellung des Spiels. Mit diesem Feature ist beispielsweise das Spiel Sterling Silver ausgestattet und wir können nur dringend empfehlen es einmal selbst zu probieren.

Ein 360° Gaming Erlebnis

Cross platform gaming

Hierunter versteht man die plattformübergreifende Funktionalität eines Spiels. Gerade jüngere Spieler erwarten sich heute von einem Spiel, dass es nicht nur auf einer Station funktioniert, sondern auf allen verfügbaren Geräten. Daher ist die uneingeschränkte Kompatibilität für mobile Endgeräte heute Pflicht und bei allen guten Spielen vertreten.

Social Gaming

man in headset playing computer video game at home

Die Grenzen zwischen Gaming und den sozialen Medien verschwinden zunehmend. Schon in jedem zweiten veröffentlichten Spiel gibt es Funktionen die zum Austausch auf Facebook und Co. Vorgesehen sind. Hinzu kommen umfangreiche Teamfunktionen und interne Communities. Ein bloßer Chat ist nur ein Anfang, aber darüber gehen viele Spiele schon jetzt hinaus.

e-Sports

Sports Technology

Während Gaming hierzulande noch immer als Kinderspiel angesehen wird, bilden sich in Asien und den USA bereits große internationale Sportverbände. E-Sports sind der große neue Trend der Generation der unter 20-jährigen und die gesamte Sparte wird in den kommenden Jahren einen enormen Zuwachs erfahren. Bei großen Wettkämpfen und den Weltmeisterschaften, die bereits auf internationalem Level ausgetragen werden, kommen Tausende von Spielern zusammen und die Zuschauer füllen mit Leichtigkeit Sportstadien. Millionen von Zuschauern verfolgen die Games zudem Live über das Internet. Professionelle Gamer gehören in der Branche zu den Top Verdienern. In der Regel kommen diese aber immer aus den USA, Japan oder Korea. Spieler aus Europa haben mit ihrer beschränkten Förderung und schlechteren Trainingsbedingungen kaum eine Chance gegen die Cracks aus Übersee.

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer