Netgear XE102 – Netzwerk über's Stromnetz

Nachdem ich bereits bei einem Bekannten das WLAN durch DLAN ersetzt habe, bin ich jetzt selber Besitzer eines NETGEAR XE102 Bundles, mit dem es möglich ist, über das hauseigene Stromnetz eine Netzwerkverbindung mit Internetzugang zu schaffen.

Dazu muss nur der NETGEAR XE102 Adapter nur in die Steckdose gesteckt und mit den gewünschten Netzwerkgeräten verunden werden.

Wichtig:

  • Das NETGEAR XE102 muss in einer direkten Haus-Steckdose stecken und nicht in einer Verlängerung
  • Pro Haus sind maximal 5-6 Geräte möglich
  • Für eine Internetvernetzung von PC und Router/Modem sind mind. 2 Adapter nötig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.