Standardsuchanbieter im Firefox ändern

Wenn man in die Adresszeile vom Mozilla Firefox ein Suchwort eingibt, wird die Suche von Google verwendet. Das lässt sich über die Konfiguration des Firefoxs ändern. Dazu muss man about:config in die Adresszeile schreiben, woraufhin sich alle Konfigurationseinstellungen offenbaren.

Unter dem Einstellungsnamen keyword.URL findet man die Suchseite von Google, welche sich vom Benutzer festlegen lässt.

4 Gedanken zu „Standardsuchanbieter im Firefox ändern“

  1. Hi,
    dazu habe ich mal ne Frage: Ich habe gleiches Problem. Nach der gleichen VOrgehensweise habe ich dann wieder google als Standard eingestellt. Lief auch. Aber: Nach jedem Neustart von firefox war dann wieder der alte drin!!! Was lief da schief und wie kann ich das ändern! Besten DAnk

    Gruß
    Thomas

  2. Hallo Thomas, hast du den Firefox im Administrator-Modus gestartet? Falls nicht, dann versuche das mal. Wenn alle Stricke reißen, dann kann ich dir noch das Plugin Instantfox empfehlen: http://www.instantfox.net/ – Damit kannst du schnell und einfach bei Google suchen. Du musst dazu zwar ein „g“ gefolgt von einem Leerzeichen in die Suchleiste schreiben aber mit der Zeit ist das echt praktisch! Viele Grüße zurück. Benny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.