Ich möchte abnehmen, wo soll ich anfangen?

In diesem Artikel erfahren Sie, wie man abnimmt und was man beim Abnehmen tun sollte. Wie kann man an einem Tag abnehmen? Was sollten Sie tun, um dauerhaft schlank zu bleiben?

Eines Tages stellen Sie fest, dass Sie nicht mehr in Ihre Jeans passen, und als Sie auf die Waage steigen, sind Sie entsetzt über die Zahl. „Wie konnte das passieren, ich habe meine Ernährung nicht umgestellt? Ich habe vielleicht abends ein paar Süßigkeiten mehr gegessen, aber deshalb habe ich nicht so viel zugenommen!“ – dachten Sie.  Danach stellten Sie sich eine wichtige Frage: Wie komme ich zurück zur alten Form?

Bevor Sie mit dem Abnehmen beginnen, sollten Sie sich zunächst ein Ziel setzen. Je genauer Sie sie definieren, desto schneller wird der Prozess ablaufen. Ein abstraktes „Ich will nur abnehmen“ wird Sie nicht motivieren. Seien Sie konkret: um wie viel, in welchem Zeitrahmen und zu welchem Zweck Sie überflüssige Pfunde verlieren wollen.

Was wird passieren, wenn Sie Ihr Ziel erreichen? Welche neuen Dinge werden Sie tun? Lebendige Bilder in Ihrem Kopf motivieren Sie und geben Ihnen Energie, wenn Sie loslegen wollen. Sobald Sie sich ein Ziel gesetzt haben, sollten Sie diese Empfehlungen befolgen.

Wo fängt man auf dem Weg zur Schlankheit an? Verzichten Sie auf Mehl und Süßigkeiten. Stellen Sie zumindest für eine gewisse Zeit Ihre Ernährung um und ersetzen Sie die üblichen Süßigkeiten und Muffins durch Gemüse, Fisch, Geflügel und Milchprodukte. Auf diese Weise bringen Sie Ihren Darm in Ordnung und fühlen sich leichter in Ihrem Körper.

Sagen Sie Ja zu Wasser und Sport. Jeder weiß um die Vorteile von Wasser und Fitness, aber das Wissen darüber und die Umsetzung in die Praxis sind unterschiedlich. Wenn Sie bisher nur 1-2 Gläser Wasser pro Tag getrunken haben, statt der vorgeschriebenen anderthalb bis zwei Liter, und nicht aktiv waren, sollten Sie klein anfangen.

Lassen Sie sich auf Ihrem Handy daran erinnern, Wasser zu trinken. Wenn Sie es nicht mögen, fügen Sie Zitrone oder Ingwer hinzu. Lassen Sie sich Zeit mit dem Training. Beginnen Sie mit 5 bis 10 Minuten langem täglichem Training, und nach und nach wird der Körper eine Belastung verlangen.

Essen Sie bewusst. Es ist sehr leicht, zu viel zu essen, während man fernsieht, ein Buch liest oder am Computer sitzt. Essen Sie ohne Ablenkung, und in ein paar Tagen werden Sie feststellen, dass Sie weniger essen.

Suchen Sie sich ein eigenes Hobby. Oft essen wir, weil wir nichts zu tun haben, uns langweilen oder einen anstrengenden Tag haben. Beschäftigen Sie sich in Ihrer Freizeit mit Ihren Hobbys, damit Sie nicht nur ans Essen denken. Lymphdrainage-Massagen, Myostimulation und Saunabehandlungen – all das fördert die Durchblutung und beschleunigt den Gewichtsverlust.

Das dürfen Sie aber nicht tun:

  1. Einnahme von Pillen. Schlankheitspillen, Diätpillen und Zaubertees, mit denen man angeblich in einer Woche 10 Kilo abnehmen kann, machen süchtig, verursachen Schlafstörungen und haben viele Nebenwirkungen. Sie können nur Slimymed kaufen oder ähnliche Arzneimittel, deren Wirkung bewiesen ist.
  2. Verhungern. Wenn Sie hungern, werden Sie einen Zusammenbruch erleiden, und Sie werden mehr essen, als Sie erwartet haben. Ein weiterer Grund, warum Sie nicht bewusst hungern sollten, ist, dass Sie Gefahr laufen, Ihren Stoffwechsel herunterzufahren. Durch den Hunger gestresst, fällt es Ihrem Körper schwer, die überflüssigen Pfunde loszuwerden, und Sie erreichen schließlich ein Plateau.
  3. Sitzen auf Diät. Auch das Essen auf einer Speisekarte ist mit Pannen verbunden. Man kann nicht immer die gleichen Lebensmittel essen. So erhält der Körper nicht genügend Mineral- und Nährstoffe.
  4. Anstrengender Sport. Wenn Sie noch nie Sport getrieben haben, sollten Sie sich nicht sofort für Crossfit anmelden oder zwei Stunden im Fitnessstudio verbringen. Auf diese Weise reißen Sie Ihre Muskeln und verletzen sich selbst.
  5. Injektion von Lipolytika. Die Medikamente in Form von Injektionen beseitigen nicht die Ursache des Übergewichts, sondern dessen Folgen – das Fett. Wenn Sie nicht herausfinden, was wirklich hinter dem Problem des übermäßigen Essens steckt, werden Sie mit Lipolytika nur vorübergehend Ihr Übergewicht loswerden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.