Paypal schließt Rollout des Krypto-Angebots in UK ab

Paypal hat die erste internationale Erweiterung seines Kryptowährungsangebots außerhalb der USA abgeschlossen. Paypal Crypto ist jetzt für Kunden in Großbritannien verfügbar und ermöglicht ihnen den Kauf, das Halten und den Verkauf von vier Arten von Kryptowährungen.

Der Zahlungsriese Paypal Inc. gab am Freitag bekannt, dass er die Einführung seines umfangreichen Krypto-Angebots in Großbritannien abgeschlossen hat. Die Einführung begann Ende August, als das Unternehmen den Start seines Krypto-Dienstes in Großbritannien bekannt gab.

Der offizielle Account von Paypal U.K. tweetete: „Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass alle berechtigten Kunden in Großbritannien jetzt Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin über ihr Paypal-Konto kaufen, halten und verkaufen können.“

Da es bestimmt noch einige Zeit dauern wird, bis dieses Angebot auch für deutschsprachige Kunden verfügbar ist, bietet sich Immediate Edge als interessantes Angebot an. Immerhin könnte es bis dahin für die Mitnahme von Kursgewinnen bereits zu spät sein.

Auf der Website des Unternehmens wird erklärt, dass der Kryptodienst in Großbritannien von Paypal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. angeboten wird, einem Kreditinstitut, das von der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde Commission de Surveillance du Secteur Financier beaufsichtigt wird. Der Kryptodienst wird jedoch von keiner Aufsichtsbehörde reguliert, auch nicht von der britischen Financial Conduct Authority (FCA).

Paypal führt weiter aus: „Sie können Kryptowährungen über den Kryptowährungsdienst von Paypal kaufen, verkaufen und halten, aber Sie können ihn nicht verwenden, um Kryptowährungen zu versenden. Käufe und Verkäufe von Kryptowährungen sind nicht umkehrbar und können nicht geändert werden.“ Das Unternehmen sagte jedoch im Mai, dass es plant, Kryptowährungstransfers an Geldbörsen von Drittanbietern zu ermöglichen.

Der Zahlungsriese merkte an, dass der Start in Großbritannien „die erste internationale Erweiterung des Kryptowährungsangebots des Unternehmens außerhalb der Vereinigten Staaten darstellt“.

Paypal kündigte im Oktober letzten Jahres an, einen Krypto-Service in den USA zu starten, um „seinen Millionen von US-Kunden zu ermöglichen, Kryptowährungen zu kaufen, zu halten und zu verkaufen.“ Nach Angaben von Paypal ist seine Plattform in über 200 Märkten verfügbar und bedient mehr als 400 Millionen Verbraucher und Händler. Das Kryptowährungsangebot des Unternehmens erfolgt über eine Partnerschaft mit Paxos Trust Company, einem in New York ansässigen Finanzinstitut und Technologieunternehmen, das auf Blockchain spezialisiert ist.

Für Krypto-Interessierte in Dänemark bietet sich natürlich bitcoincodedenmark.com an, zumal das kleine skandinavische Land wohl auch nicht auf der Prioritätenliste von Paypal ganz oben steht.

Im März kündigte Paypal „Checkout with Crypto“ an und führte dann im April den Krypto-Service für seinen mobilen Zahlungsdienst Venmo ein. Im Juli gab das Unternehmen seine Pläne zum Ausbau der Krypto-Dienste bekannt und stellte über 100 Krypto-Positionen ein. Darüber hinaus hat der Risikokapitalarm von Paypal in Blockchain- und Krypto-Startups investiert, darunter das Krypto-Risikomanagementunternehmen TRM Labs, der Krypto-Steuersoftwareanbieter TaxBit und die institutionelle Krypto-Infrastrukturtechnologie Talos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.