Nachhaltige und recyclebare Handyhüllen

Wer sagt, dass es keine nachhaltige und recycelte Ware in einem modernen und ansprechenden Design geben kann, hat noch nicht auf der Seite von A Good Company vorbeigeschaut. Das Unternehmen hat sich zum Motto gemacht, gedankenlosen Konsum in bewusste Entscheidungen zu verwandeln. Herausgekommen sind recyclebare Handyhüllen. Wie das funktioniert und für welche Modelle sie präsentiert werden, beschreiben wir in den folgenden Zeilen.   

Gleichzeitiger Schutz für Smartphone und Umwelt

In erster Linie wird eine Handyhülle zum Schutz für das Smartphone gekauft. Dabei geht es um den Schutz an sich, das Handling, die Kosten und natürlich das Design. Doch es gibt noch mehr, bei der Wahl der richtigen Handyhülle. Beispielsweise das Material, aus dem sie gefertigt ist. Und genau an dieser Stelle kommen wir zu einer innovativen Firma. Alles startete mit der Idee, von Anfang bis Ende vollkommen nachhaltig zu arbeiten. Nach dem Motto „mehr als nur grün“ wurde eine innovative Handyhülle entwickelt, die im Grundsatz aus Leinensamen besteht. Das klingt im ersten Moment etwas komisch, ist aber tatsächlich wahr. Das ist aber lange nicht alles. Auch die dazugehörigen Schritte sind vollständig durchdacht. Vom regionalen Beziehen des klima- und umweltfreundlichen Materials bis hin zum Klimaneutralen Versand wurde an alles gedacht.

https://www.pexels.com/de-de/foto/person-die-eine-grune-pflanze-halt-1072824/

Die Entstehung einer recyclebaren Handyhülle

Die umweldfreundlichen Handyhüllen werden für verschiedenste Modelle von Samsung und Apple hergestellt und präsentiert. Tatsächlich werden für die Verarbeitung Leinsamen von regionalen kooperierenden Farmern genutzt. Diese werden auf schonendem Weg zu so genannten Pellets gepresst, die wiederum als Grundmaterial für die späteren Handycover verwendet werden. Zum Schluss geht es ans Design, denn wer möchte schon eine Handyhülle in Naturfarben, ohne besondere Applikationen oder Farben. Heutzutage ist das Smartphone mit der entsprechenden Hülle nicht nur ein funktionales Gerät, sondern auch ein Accessoire. Auch die Farben werden auf natürlicher Basis hergestellt, für die verschiedenen Designs wurde mit diversen Künstlern zusammengearbeitet und entwickelt, so dass am Ende ein modernes und vielfältiges Produkt entstanden ist.

Der natürliche Kreislauf der Handyhülle

Anders als bei den gängigen Plastikhüllen für Handys, die nach der Verwendung nur durch aufwendige Methoden entsorgt werden können, hat der Entwickler nicht nur auf Nachhaltigkeit gesetzt, sondern einen wahren Kreislauf erschaffen. Durch die Tatsache, dass die Handyhülle zu 100 % aus Pflanzen besteht, kann sie nach dem Gebrauch einfach im Garten kompostiert werden. Wer damit zufrieden ist und gleich eine neue Handyhülle haben möchte, hat die Möglichkeit, die alte zurückzusenden und Dank des Loop Systems dafür zu sorgen, dass sie nach dem Recyclings Prozess in eine neue verwandelt werden kann. Auch das zweite und dritte Cover kann auf diese Art und Weise entsorgt werden und bildet dadurch den geschlossenen Kreislauf zur umweltfreundlichen Handyhülle.

Mit einer Handyhülle Gutes tun

Als ob es nicht schon reichen würde, mit dem Kauf einer Handyhülle etwas Gutes für die Natur zu tun, das Unternehmen hat noch mehr in punkto Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu bieten. Von jedem Einkauf gehen 4 % an die A Good Fondation. Diese setzt sich weltweit dafür ein, dem gedankenlosen Konsum entgegenzuwirken und mit Hilfe von verschiedenen Gemeinden aus aller Länder für nachhaltige Initiativen zu kämpfen. Es handelt sich dabei um unterschiedliche Bereiche, wie Aufklärungsarbeit, das Pflanzen von Bäumen oder aber die Unterstützung beim Durchführen von Umweltmaßnahmen.

Fazit: Mehr als nur eine Handyhülle

Die Idee und auch die Produkte selbst, wissen zu überzeugen. Qualitativ handelt es sich bei einer Handyhülle ideal um ein hochwertiges Produkt, welches zudem nach Gebrauch sogar im eigenen Kompost entsorgt werden könnte. Die Tatsache, dass mit dem Kauf eines solchen Covers dem Plastikwahn entgegengewirkt werden kann, sollte allein schon Grund für einen Kauf sein. Die Haltbarkeit dieser Hardcover Handyhülle liegt bei 6 bis 9 Monaten, auch preislich werden keine horrenden Summen verlangt. Darüber hinaus tut man nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern unterstützt auch weitere Projekte und andere Institutionen, die für eine saubere und grüne Zukunft stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.