Firewall für Windows Vista 64-bit

Bei der Suche nach einer funktionstüchtigen Firewall für Windows Vista (64 Bit) bin ich auf die wahrscheinlich beste Firewall gestoßen, die Comodo Personal Firewall Pro. Die vielen Filterfunktionen und die Möglichkeit seine Netzwerkeinstellungen zu speichern sind überzeugend.

Das Allerbeste ist aber der Preis, denn die Comodo Firewall ist völlig kostenlos. In einem unabhängigen Test wurde sogar festgestellt, dass die Erkennungsrate von Comodo anderen kommerziellen Firewalls weit überlegen ist.

Ein Manko hat die Firewall Pro allerdings, die aktuellste Version (Download) gibt es bisher nur auf Englisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.