Windows XP Aktivierung deaktivieren0

Ein 15-jähriger Leser der PC-Praxis hat vor 2 Jahren eine Möglichkeit gefunden, um die Pflicht-Aktivierung eines Windows XP Keys zu deaktivieren. Beschrieben wurde die Lösung wie folgt:

Start -> Ausführen -> regedit

Danach im Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents den Schlüssel LastWPAEventLogged und OOBETimer ändern und von beiden Schlüsseln den Wert löschen und 0 eintragen.

Damit Windows das nicht mehr ändern kann, muss der Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents mit der rechten Maustaste angeklickt werden und in den Eigenschaften die Berechtigungen verändert werden.

Dort verweigert man allen Benutzergruppen die Berechtigung für Vollzugriff und Lesen.

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung