Test: Samsung STORY Station 3.0

Schon seit Monaten liegt die Samsung STORY Station 3.0 mit einer Kapazität von 1,5 Terrabyte auf meinem Schreibtisch. Ich hatte diese externe USB 3.0 Festplatte schon vor einiger Zeit vorbestellt, weil mir meine [post id=1104]Buffalo DriveStation HD-HXU3[/post] als jüngster Vertreter der USB 3.0-Generation einfach vom Geräuschpegel zu laut war, doch damals gab es keine anderen externen USB 3.0 Festplatten auf dem Markt.

Inzwischen hat sich das geändert und ich freue mich sehr über meine Samsung STORY Station 3.0, auch wenn sie langsamer arbeitet als die DriveStation von Buffalo.

Warum?

  • An/Aus-Schalter
  • Warmeableitendes Metallgehäuse
  • kein ätzendes Klavierlack-Design
  • Unterbodenbeleuchtung !! (wahlweise in grün oder blau)
  • leiser als Buffalo DriveStation

Für alle Technikbegeisterten habe ich eine Geschwindigkeitsmessung mit CrystalDiskMark 3.0 vorgenommen.

Buffalo DriveStation HD-HXU3 - Benchmark Samsung STORY Station 3.0 - Benchmark
Buffalo DriveStation HD-HXU3 (1 TB) Samsung STORY Station 3.0 (1.5 TB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.