Corrupt JAR, error while reading

Im Java Platform Micro Edition SDK kann es zur Fehlermeldung: „Corrupt JAR, error while reading“ kommen, wenn man sein Java ME SDK Projekt umbenannt hat. Bei der Umbenennung des Projekts wird nämlich nicht das zu startende MIDlet angepasst.

Beispiel:
Ich habe ein MIDlet namens „HelloMIDlet.java„, welches zum Package „hello“ gehört. Dieses MIDlet benenne ich in „GoodbyeMIDlet.java“ um und entferne die Package-Deklaration. Nun wird das Java ME SDK mir sagen, dass ich meine Dateien in der Ordnerstruktur verschieben muss (weil GoodbyeMIDlet nicht mehr im Package hello ist).

Nachdem die Dateien an die richtigen Positionen verschoben wurden, wird der Compiler beim Bauen des Applets die Meldung „A problem occured during deploying application from http://127.0.0.1:3171/GoodbyeMIDlet.jad“ ausgeben. Man muss sich daher die Projekt-Eigenschaften aufrufen und auf „Application Descriptor“ klicken. Dort geht man dann auf den Reiter „MIDlet“ und sieht wahrscheinlich einen roten Eintrag. Dieser gibt an, dass etwas mit der Zuweisung nicht stimmt. Um den Missstand zu beheben reicht ein Klick auf „Add…“ aus. Dadurch wird bereits das in Frage kommende MIDlet zum Hinzufügen ausgewählt. Sobald man das getan hat, kann man den rot-markierten Eintrag mit „Remove“ löschen.


An dieser Stelle muss das zu startende MIDlet angepasst werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.