JEE für Anfänger (Video-Tutorials)

Ich habe ein paar kurze Videos zur Erstellung einer Java Enterprise Applikation mit NetBeans gedreht. In diesen Videos wird gezeigt, wie man die Verbindung zu einer MySQL-Datenbank herstellt und Persistent Entites generiert. Außerdem wird gezeigt, wie auf diese Persistent Entities über eine Session Bean innerhalb eines Web-Servlets zugegriffen werden kann.

1. MySQL Datenbank und Tabelle erstellen


2. JEE Projekt anlegen und JDBC Connection Pool erstellen


3. Persistence Unit erstellen und Persistent Entities generieren


4. EJB Session Bean-Beispiel mit Entity Manager


5. Web-Servlet mit Annotations und EJB


Ein Gedanke zu „JEE für Anfänger (Video-Tutorials)“

  1. hi benny,

    sehr gutes Tutorial für Einsteiger. Was ich mir noch gewünscht hätte wäre das Thema „Manipulation des Datenbestandes aus einer SessionBean heraus“, also letztendlich über die erstellte Website.

    LG
    davy-dee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.