Outlook – Internetsicherheitshinweis

Beim Abrufen der Emails von meinem Fachhochschul-Email-Account meldete mir Microsoft Outlook Express 6 den Internetsicherheitshinweis:

Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.

Der CN-Name des Zertifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein.

Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?

Als Zertifikate habe ich das root-ca-cert.cer sowie das server-ca-cert.cer installiert. Trotzdem erschien der Internetsicherheitshinweis immer wieder beim Abrufen meiner Emails. Zur Lösung des Problems musste ich die SSL-Verbindung beim Abrufen von Mails deaktivieren.

Das geht in Microsoft Outlook wie folgt:

Extras -> Konten -> E-Mail -> Eigenschaften des gewünschten Kontos auswählen -> Erweitert -> Bei „Posteingang (POP3)“ das Häkchen deaktivieren für „Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.