Post teilen


Delicious Digg Google+

10 Comments

  1. ähm.. selbst das funktioniert bei mir nicht „Virtual Router“ hat nur 1 mal funktioniert danach nie wieder. Wenn ich den Dienst Beende und Neustarte passiert das Gleiche…!

  2. bei mir das gleiche einmal ging er danach nie wieder

  3. Habe das gleiche Problem, mit folgendem Workaround kann man das Tool trotzdem verwenden:

    Ändere den Network Name (SSID) indem du den letzten Buchstaben löscht und füge Ihn wieder hinzu.

    Dann starte den Virtual Router und es funktioniert.

  4. danke! jetzt funktioniert bei mir wieder alles perfekt =))

  5. also bei mir hilft beides nicht.
    eine woche lang ging es super und nun.. pustekuchen. hmpf

  6. Bei mir hat er noch gar nicht funktioniert 🙁
    Der zeigt mir jedes Mal an: Virtual Router could not be started
    Hab schon total viele verschiedene Namen und PWs probiert…
    An der Verbindung kann es aber nicht liegen oder? Ich kann da nur ne LAN-Verbindung teilen, das ist doch normal oder muss da schon was von Wifi stehen? Aaahh 🙁

  7. Bei mir funktioniert die Verbindung zwar soweit, aber auf meinem Handy mit dem ich das verbunden hab steht,dass ich mit diesem Netzwerk keine Internet Verbindung hab

  8. Falls noch jemand Probleme hat: bei mir sind auch alle möglichen Fehler der Reihe nach aufgetreten, aber mit den folgenden Tips konnten alle gelöst werden.

    1.) ist der Virtual Wifi-Adapter überhaupt angelegt ?
    DOS-Fenster mit Adminrechten öffnen (cmd), dort Befehl ausführen:
    netsh wlan set hostednetwork mode=allow
    Ggf. gibt es einen Patch, der helfen kann, falls der Adapter immer wieder verschwindet:
    http://support.microsoft.com/kb/2496820

    2.) Falls der Windows Firewall Service deaktiviert ist, klappt es nicht. Der Service muss laufen, die Firewall darf dann aber ruhig abgeschaltet werden, falls man sie nicht nutzen möchte bzw. eine andere installiert hat.

    3.) Weitere Hinweise gibt es hier:
    http://virtualrouter.codeplex.com/discussions/248029

  9. an alle

    aus der VirtualRouterClient.exe.config löschen und es workt (diese ist im installationsordner

  10. VirtualRouter eignet sich hervorragend, wenn man eine Internetverbindung über WLAN für andere Geräte freigeben möchte.

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer