Bildausschnitt mit gleichem Seitenverhältnis0

Um in MAGIX Video deluxe 2008 PLUS aus einem Video einen Bildausschnitt zu wählen, der im gleichen Seitenverhältnis steht, wie das Videomaterial, muss man den Clip mit der Rechten Maustaste anklicken und Bildgröße und Bildposition… anwählen.

Bei der Bildgröße wählt man nun die Angabe in % aus. Bei einem Vollbildvideo würde jetzt also 100×100 erscheinen. In der Kategorie Vorschaufenster wird Ausschnittgröße/-position angeklickt. Wenn man jetzt an den Ecken im Vorschaufenster zieht, verändert sich der Bildausschnitt und die Prozentangaben bei der Bildgröße.

Man kann nun einen beliebigen Ausschnitt auswählen. Damit das Seitenverhältnis trotzdem identisch bleibt, muss man einfach nur darauf achten, dass die angezeigte Bildgröße in % möglichst im Verhältnis 1:1 bleibt.

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer