Text lässt sich nicht richtig verschieben0

In MAGIX Video deluxe 2008 PLUS hatte ich das Problem, dass sich der Text aus dem Titel Editor in der Bildgröße und Position nicht richtig verschieben ließ. Das liegt daran, dass VDL 2008+ automatisch Platz zu den Bildkanten lässt, damit der Text später im TV-Bild nicht abgeschnitten wird. Für Videoaufnahmen, die nur auf einem PC abgespielt werden sollen, ist das aber vollkommen unnötig.

Zum Glück lässt sich die Funktion deaktivieren, in dem man das Textobjekt anklickt, die rechte Maustaste drückt und dann auf Video Cleaning -> TV Bild geht und den Haken bei Randbeschneidungsausgleich abwählt.

Vielen Dank an die Mitglieder aus dem MAGIX User Board.

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer