wwwrun-Problematik und Joomla0

Gerade hatte ich so schön mein Joomla 1.5 CMS aufgesetzt und meine Benutzerdatenbank aus der Vorgängerversion (1.0.12) integriert, da erscheint doch plötzlich der Fehler 404 – Component not found auf der Startseite meiner Webpage. In meinem Fall ist das ein joomlainterner Fehler mit folgendem Symptom:

You may not be able to visit this page because of:

  1. an out-of-date bookmark/favourite
  2. a search engine that has an out-of-date listing for this site
  3. a mistyped address
  4. you have no access to this page
  5. The requested resource was not found.
  6. An error has occurred while processing your request.

Das Joomla-Administrations-Menü funktioniert aber noch wunderbar. Erschreckend ist jedoch, dass mir im Backend alle Ordner als unwriteable (unbeschreibbar) angezeigt werden. Das dürfte eigentlich nicht sein, denn die Ordner haben CHMOD-Rechte von „755“.

Erst durch das Setzen der Rechte auf „777“ (sehr unsicher!!) werden die Ordner beschreibbar.
Angeblich habe ich es mit der wwwrun-Problematik zu tun, die nun besiegt werden muss!

Zum Glück habe ich einen VServer.

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer