svn: Could not open the requested SVN filesystem

Die Fehlermeldung „svn: Could not open the requested SVN filesystem“ tritt auf, wenn versucht wird ein SVN-Kommando auf eine URL oder einen Pfad auszuführen, auf den SVN keinen Zugriff hat -oder der schlichtweg einfach falsch ist. Mir ist der Fehler begegnet, als ich versucht habe mit svn -v log http://localhost/svn/my_repository -r 40 auf ein Repository zuzugreifen, das überhaupt nicht existiert hat (die URL war falsch).

Ob ein Repository gültig ist, kann mit folgendem Befehl geprüft werden (funktioniert nur mit Dateisystem-Pfaden):

svnadmin verify C:/apache/svn/my_repository

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.