Post teilen


Delicious Digg Google+

One Comment

  1. Hallo Benny,

    danke für den Beitrag, ich wollte das so für meinen Kollegen einrichten, der unter Windows arbeitet, um auf einen Ubunzu-server zu zu greifen. Für Ubuntu müsste die Zeile dann wie folgt lauten (Du nanntest ja die verschiedenen Pfade):

    sudo su -c /usr/lib/openssh/sftp-server

    Leider klappt das Ganze aber nicht für den ubuntu-server 14.04. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    „Kann das SFTP nicht initialisieren. Läuft auf dem entfernten Rechner ein SFTP Server-Programm?“

    Hättest Du vielleicht eine Idee wo das Problem liegen kann?

    Gruß

    Christofer

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer