Torten mit eigenem Motiv per Mausklick!0

Vor einer Woche war mein letzter Arbeitstag bei GameDuell und um mich von meinem Team gebührend zu verabschieden, habe ich mich im Internet nach lieferbaren Kuchen und Torten umgeschaut. Meine Suche führte mich dann zur Webseite von deineTorte.de, einem Anbieter für individuelle Torten und Törtchen.

Das Prinzip von deineTorte.de ist ganz einfach: Man sucht sich eine Torte aus, wählt Geschmack und Größe und kann dann ein Foto von seinem Wunschmotiv hochgeladen, welches dann auf die Torte gedruckt wird. Aber es kommt noch besser! Zusätzlich zum Aufdruck kann man Dekorationen wählen (zum Beispiel Zahlen und Kerzen für Geburtstagstorten) und sogar sehr aufwändig gestaltete Torten (zum Beispiel mit Herzform oder bekannten Figuren obendrauf) bestellen.

Ich habe mich für eine klassische Fototorte in der Größe „Large“ (40x30cm) entschieden. Zwei Mausklicks später musste ich dann nur noch ein Foto (Mindestgröße 1000×1000 Pixel) auswählen und konnte dann den Rahmen meiner Torte auswählen. Die Idee mit der Umrahmung gefiel mir besonders gut, denn dadurch wird nicht nur die Oberfläche der Torte bedruckt, sondern auch der Rand. Nach Auswahl der Geschmacksrichtung (bei mir Vanille mit Himbeerfüllung) war die Bestellung dann auch schon so gut wie erledigt.

Das Schöne an deineTorte.de ist, dass die Torten sogar zum Wunschtermin geliefert werden. Obwohl ich die Bestellung zu einem Freitag dem Dreizehnten aufgegeben habe, ist nichts schief gegangen und die Torte war sogar vor mir (mit DHL-Expressversand) im Büro.

Ich kann den Service daher nur weiterempfehlen, da wirklich alles von der Bestellung bis hin zur Lieferung anstandslos geklappt hat. Auf meine Emails und einen Telefonanruf wurde auch prompt reagiert. Und was das Wichtigste ist, die Torte schmeckte sehr lecker und war ein echter Hingucker (Motiv: Ein Mops in einem iPhone).

Wir haben die Torte übrigens in 5×7 Teile (35 Stücken) aufgeteilt. Auf der Webseite ist die Größe „Large“ mit 30 Portionen angegeben und gibt damit eine sehr gute Schätzung ab. Man kann sich an diesem Wert also orientieren, denn bereits 1 Stück Torte ist für eine Person zur Kaffeezeit schon sehr sättigend. 🙂

Anbei noch ein paar Fotos der Torte.

Torte-3

Torte-2

Torte-1

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer