Outlook – Internetsicherheitshinweis0

Beim Abrufen der Emails von meinem Fachhochschul-Email-Account meldete mir Microsoft Outlook Express 6 den Internetsicherheitshinweis:


Der Server, mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte.

Der CN-Name des Zertifikats stimmt nicht mit dem übergebenen Wert überein.

Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden?


Als Zertifikate habe ich das root-ca-cert.cer sowie das server-ca-cert.cer installiert. Trotzdem erschien der Internetsicherheitshinweis immer wieder beim Abrufen meiner Emails. Zur Lösung des Problems musste ich die SSL-Verbindung beim Abrufen von Mails deaktivieren.

Das geht in Microsoft Outlook wie folgt:

Extras -> Konten -> E-Mail -> Eigenschaften des gewünschten Kontos auswählen -> Erweitert -> Bei “Posteingang (POP3)” das Häkchen deaktivieren für “Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)”

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer