Woran denkt man zuerst, wenn jemand „Kryptowährung” erwähnt? Für die meisten Menschen ist die Antwort: kompliziert und unverständlich. Obwohl die Kryptowährung schon seit über einem Jahrzehnt existiert, verstehen sie viele Menschen noch immer nicht so richtig.
In diesem Artikel möchten wir Ihnen beim Verständnis helfen und erläutern, was Kryptowährung ist, wie sicher sie ist und was die Vorteile der Nutzung dieser digitalen Währungen sind.
Der Verifizierungsprozess bei Überweisungen mit Kryptowährung erfordert überhaupt keine Banken, weil es sich um ein vollständig digitales Zahlungssystem handelt. Jeder kann mit diesem Peer-to-Peer-System Zahlungen senden und empfangen.
Bei Kryptowährungen tauschen Sie digitale Updates auf einer Online-Datenbank, die die Transaktionen erfasst, gegen Echtgeld. Wenn Sie Bitcoin verwenden, dann sind all Ihre Überweisungen auf einem gemeinsamen Blockchain zu sehen. Ihre Bitcoins werden alle in einer digitalen Geldtasche aufbewahrt.
Ist Kryptowährung sicher und geschützt? –Im Wesentlichen werden Kryptowährungen mithilfe von Blockchain-Technologie erstellt, also in Form einer verteilten Ledger-Technologie. Blockchain beschreibt den Vorgang, in welchem Transaktion in Blöcken, sogenannten „Blocks“, gespeichert und mit einem Zeitstempel versehen werden. Nach einem langwierigen und komplexen Prozess wird ein sicherer digitaler Nachweis der Bitcoin-Transaktion erschaffen, der es Hackern unmöglich macht, ihn zu ändern.
Für jede Überweisung wird eine Zwei-Faktor-Authentifizierung benötigt. Sie müssen vielleicht einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben, bevor Sie mit der Überweisung fortfahren können. Eine Authentifizierungsnummer, die mit Ihrem E-Wallet verbunden ist, wird an Ihr Mobiltelfon geschickt und Sie müssen diese Nummer dann für die Verfizierung eintippen.
Unternehmen und Kryptowährungen –Ein Unternehmen zu führen hat viele Menschen gelehrt, wie wichtig der Kundenservice ist, wenn es darum geht, Verkäufe abzuschließen. Der Kunde wird viel lieber etwas in Ihrem Geschäft kaufen, wenn eine Auswahl an unterschiedlichen Zahlungsmethoden zur Verfügung steht. Wenn Sie viele Zahlungsoptionen anbieten, können Sie Ihren Verkauf und daher auch Ihren Gewinn steigern. Sollte Ihre E-Commerce-Website nicht den Zahlungsweg unterstützen, den Ihr Kunde für die Zahlung des Produkts verwenden möchte, wird er die Seite schließen und das Geld lieber bei einem anderen Unternehmen ausgeben, das die bevorzugte Zahlungsmethode anbietet.
Immer mehr Unternehmen greifen deshalb zu Kryptowährungen als Zahlungsmethode, darunter auch bekannte Marken wie Microsoft, Starbucks und Twitch. Sogar PayPal akzeptiert inzwischen Bitcoin als Zahlungsmittel – und diese Funktion wird langsam in mehr und mehr Ländern eingeführt.
Aufgrund der Tatsache, dass so viele andere Unternehmen jetzt Kryptowährungen akzeptieren, schließen sich auch kleinere Unternehmen und Geschäfte diesem Wandel an. Jetzt, da digitale Währungen immer beliebter werden, sind andere Branchen und Sektoren daran interessiert – darunter auch die Glücksspielindustrie, wo Glücksspielplattformen wie diese nun Kryptowährung als Zahlungsmethode akzeptieren. Diese Glücksspieleinrichtungen bieten ihren Kunden fantastische Willkommenpakete, tägliche Aktionen und großzügige Bonusangebote, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem Spielerlebnis herausholen können.