ASUS PRO55S WLAN Treiber für Windows XP0

Wie geschrieben habe ich zum Kauf zweier Asus PRO55S-AP428C Laptops verleitet. Im völligen Beratungsrausch habe ich dabei vergessen daran zu denken, dass ich die Notebooks auch einrichten muss. An sich kein Problem, gäbe es da nicht die Versionsschwierigkeiten.
 
ASUS bezeichnet das Asus PRO55S im eigenen Downloadbereich nicht als Modell der PRO55 Series (wie anzunehmen) sondern gattet das PRO55S-AP428C als F5SL der F5 Series ein. Außerdem ist die Suche nach dem richtigen WLAN-Treiber irreführend. Asus bietet in seinen Downloadkategorie nämlich zwei verschiedene Treiber an, die aber beide nicht richtig sind.

Im PRO55S-AP428C steckt eine Atheros AR928X WLAN-Karte. Den richtigen Treiber dafür bekommt man auf The Unofficial Atheros Czech Driver Site. Sogar für Windows XP.

Außerdem muss man bei Installation folgende Schritte beachten:

  1. ATK0100 Treiber von Asus installieren
  2. Wireless Console Treiber von Asus installieren
  3. Atheros AR928X Wireless Network Treiber installieren

Bis auf diese wenigen Sachen gibt es bei der Treibersuche keine Probleme. Für das Asus PRO55S-AP428C Laptop, aktuell bei Saturn für 499 EUR, findet man alle Treiber für Windows XP als auch für Windows Vista (jeweils 32-Bit).

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer