Post teilen


Delicious Digg Google+

16 Comments

  1. […] meinem neuen Asus X64JV-Laptop wollte ich Bild –und Ton über die HDMI-Schnittstelle an meinen LCD-Fernseher wiedergeben. Leider […]

  2. Hi Benny,

    habe mir dieses Notebook auch zugelegt.
    Habe aber Probleme mit dem Touchpad.
    Beim Berühren des TP mit zwei nebeneinanderliegenden Fingern kann ich normalerweise
    hoch und runter bzw. nach rechts oder links scrollen
    Beim Hoch bzw. Runterscrollen ist der Bildschirm sehr häufig stark unruhig (zitterig)
    Auch die Funktion wie bei einem normalen Touchpad, bei aufgelegtem einem Finger am rechten Rand des TP hoch und runter zu scrollen funktioniert nicht.
    Insbesondere die Funktionen bei langen Seiten komplett hoch oder runter zu scrollen funktioniert nicht.

    Haste Vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Desweiteren habe ich festgestellt dass bei dem vorinstallierten Spiel „Piggly“ oder so Ähnlich beim Drücken der Express Gate Taste „Lautsprecher an/aus“
    sich dieses Symbol mehrmals auf dem Bildschirm einblendet und somit das Bild quasi zerschießt.

    Ist dies ein bekanntes Problem, woran kann dies liegen ?

  3. kannst Du denn mit den 2 Finger-scrollen die Bildlaufleiste komplett von oben bis unten durchlaufen?
    Ich kann immer nur das was ich auf dem Bildschirm sehe
    scrollen, aber das was ggf. darüber oder darunter liegt ist nicht möglich.

  4. hab mal die Treiber CD gestartet, scheint was gholfen zu haben.
    Habe auch festgestellt, dass wenn ich mit 2 Fingern schnell hoch oder runter fahre, dann komme ich jeweils an den Anfang bzw. ans Ende der Bildlaufleiste, aber schön ist das immer noch nicht.
    mal schauen, vielleicht finde ich ja noch die Lösung.
    Besten Dank erst einmal.

    Gruß
    jasimir

  5. ich bin auch voll begeistert von dem ASUS X64JV. Leider habe ich ein Problem mit dem integrierten Kartenleser. Egal welche Karte ich ins Fach einlege, sie wird nicht erkannt. Funktioniert bei Euch der Kartenleser oder ist das nur bei meinem Gerät? Wenn jemand das Problem auch hatte, gibt es dafür eine Lösung?
    Gruß martinw

  6. Mein Asus befindet sich noch im Auslieferungszustand. Windows 7 64bit. Ich kann das Gerät auch nicht im Gerätemaneger finden und somit auch nicht feststellen ob der richtige Treiber installiert ist. Vielleicht hast du ja einen Tipp wo ich es im Gerätemanager finden kann.

  7. Hallo Martin! Probiere mal das Programm „Driver Genius“ aus. Dieses Programm sucht automatisch nach Treibern für deine Hardware. Wenn der Treiber für den Kartenleser nicht installiert ist, dann wird dir „Driver Genius“ das anzeigen. Ansonsten lege einfach die mitgelieferte Asus CD ein, dort sollten die Treiber vorhanden sein.

  8. Hallo Benny,
    ich denke das Problem ist, dass die Hardware nicht gefunden wird. „Driver Genius“ hat jedenfalls nicht angezeigt, das ein Treiber fehlt oder veraltet ist. Mit welchem Namen, bzw. in welcher Kategorie wird der Kartenleser im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich eine Karte einlege tut sich gar nichts. Ich glaube mittlerweile schon, dass es sich um einen Hardwareproblem handelt. Vielleicht ist es dir möglich mir einen Screenshot deines Gerätemanager per Mail senden damit ich sehe wie es angezeigt werden müsste.

  9. Hallo Benny,
    ich habe mir ebenfalls einen ähnlichen ASUS Notebook (X77JV-TY051V) gekauft mit den fast ähnlichen Hardwarekomponenten.
    Mein Problem ist aber die Nvidia Geforce GT325M.
    Wenn ich zb ein Spiel mit der integrierten Grafikkarte, sprich mit der Intel Karte spiele dann passiert nichts.
    Alles läuft super und ich bin glücklich.
    Falls ich aber anspruchsvollere Spiele spiele und die Nvidia GPU in Einsatz kommt hängen sich alle (!) Spiele auf.
    Zuerst ein komisches Rauschen und dann ein schwarzer Bildschirm.
    Zurzeit probiere ich das Problem mit Treiber und Updates irgendwie zu lösen, aber langsam mache ich mir Sorgen.
    Auf Dauer langweilt es mich mit der schlechteren Grafikkarte zu spielen. Woran kann es liegen? Vielleicht an der Temperatur? Gut möglich dass die GPU mehr Hitze produziert, aber sicher bin ich mir auch nicht. Jedenfalls werde ich die Temperatur mal überprüfen und das System neu aufsetzen.
    Vielleicht weißt du mehr daraüber.

    PS: Wenn ich mein System bei Nvidia einen automatischen Treiberscan mache, dann werden mit zwei Treiber angeboten. Welchen sollte ich deiner Meinung nach nehmen?

  10. @Benny: Ich werde deinen Rat befolgen und mich weiter um das Problem informieren. Vielleicht klappts ja irgendwann.
    Außerdem werde ich den Laptop sowieso nicht für das Spielen verwenden, eher für die Schule.
    Danke dir!

  11. Lichtjahre sind eine Entfernungseinheit, keine Zeiteinheit.

Kommentar abgeben

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer