Ein Bild oder Logo im Abspann mitlaufen lassen0

Mit dem Titel Editor kann man in MAGIX Video deluxe 2008 PLUS schnell und einfach einen tollen Abspann erzeugen. Leider werden dabei nur Texte unterstützt. Wer ein Bild oder ein Logo mitlaufen lassen möchte, muss sich mit der Keyframe Animation weiterhelfen.

Dabei wird das gewünschte Bild in eine Spur unter den Abspann-Text gezogen. Der Clip mit dem Bild wird nun um die gewünschte Scrolllänge verlängert. Danach klickt man den Clip an und wählt die Keyframe Animation aus. Dort kann man nun den Effekt „Y-Pos“ hinzufügen und dessen Effektstärke und Geschwindigkeit bestimmen oder ein voreingestelltes Preset wählen. Für ein mitlaufendes Logo empfiehlt sich das Preset „Linear steigend“.

Post teilen


Delicious Digg Google+

Kommentar abgeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer