Post teilen


Delicious Digg Google+

55 Comments

  1. Hi. Ich hatte hier auch dasselbe Problem mit einer Fritzbox 7490 und einem Gigaset Telefon. Beim Anschließen und einrichten kam auch immer “keine Ressource”. Mein Anbieter ist Vodafone. Des Rätsels Lösung war ein fehlendes SIP Passwort, das man bei der Registrierung der Festnetznummer angeben muß (im Menüpunkt Telefonie -> Eigene Rufnummern). Das Passwort liegt entweder den Anmeldedaten bei oder kann vom Service erfragt werden, ebenso wie die Zugangsdaten für den Router, falls ihr sonst nur den Vodafone Installationscode hattet…

  2. Danke Benny, deine Anleitung ist super. alles hat auf´s erste mal funktioniert.

  3. Danke, es hat geklappt! Auch mit einer anderen Fritzbox und einem anderen Gigaset. Hurra! Komisch nur, dass es schonmal ging, dann nicht mehr und jetzt habe ich sowas wie drei Anmeldungen bei Fritz… egal. Bin jedenfalls froh, dass wir jetzt wieder Festnetz haben.

  4. Hallo. Versuche seit 3 Tagen die Telefone (Gigaset) mit der Fritzbox 7270 zu koppeln.
    Sind auch angemeldet und der Testanruf klappte auch.
    Telefonieren ist aber trotzdem nicht. Immer steht nur “keine Resourcen”.
    Woran liegt es nur?
    Es macht mich wahnsinnig. :-)

  5. Bei mir wurde eine neue Fritzbox eingebaut. Mein Gigaset CX 470 hat seit dem keinen AB. Nach der o. g. Anleitung versuchte ich, den AB zu installieren. Leider ohne Erfolg, denn ich habe keine Unterlagen, um in das Fritzbox Administratormenü zu gelangen.

Kommentar abgeben

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer