Post teilen


Delicious Digg Google+

72 Comments

  1. Hi. Ich hatte hier auch dasselbe Problem mit einer Fritzbox 7490 und einem Gigaset Telefon. Beim Anschließen und einrichten kam auch immer „keine Ressource“. Mein Anbieter ist Vodafone. Des Rätsels Lösung war ein fehlendes SIP Passwort, das man bei der Registrierung der Festnetznummer angeben muß (im Menüpunkt Telefonie -> Eigene Rufnummern). Das Passwort liegt entweder den Anmeldedaten bei oder kann vom Service erfragt werden, ebenso wie die Zugangsdaten für den Router, falls ihr sonst nur den Vodafone Installationscode hattet…

  2. Danke Benny, deine Anleitung ist super. alles hat auf´s erste mal funktioniert.

  3. Danke, es hat geklappt! Auch mit einer anderen Fritzbox und einem anderen Gigaset. Hurra! Komisch nur, dass es schonmal ging, dann nicht mehr und jetzt habe ich sowas wie drei Anmeldungen bei Fritz… egal. Bin jedenfalls froh, dass wir jetzt wieder Festnetz haben.

  4. Hallo. Versuche seit 3 Tagen die Telefone (Gigaset) mit der Fritzbox 7270 zu koppeln.
    Sind auch angemeldet und der Testanruf klappte auch.
    Telefonieren ist aber trotzdem nicht. Immer steht nur „keine Resourcen“.
    Woran liegt es nur?
    Es macht mich wahnsinnig. :-)

  5. Bei mir wurde eine neue Fritzbox eingebaut. Mein Gigaset CX 470 hat seit dem keinen AB. Nach der o. g. Anleitung versuchte ich, den AB zu installieren. Leider ohne Erfolg, denn ich habe keine Unterlagen, um in das Fritzbox Administratormenü zu gelangen.

  6. Super Beitrag.
    Funzte sofort. Alles müsste so einfach sein. Danke

  7. Ich hab eine Frage . Wo kann ich denn in der Fritz box was eingeben ? Bei mir zeigt es immer keine Ressource . Muss ich dass den gerät machen oder im computer? Ich hab null Plan.

  8. hallo,
    bei mir hat alles wunderbar geklappt,
    nun aber meine Frage.
    Was ist jetzt mit meiner Siemens -Basis ?
    Sendet die noch immer ?
    Zum laden brauche ich die ja noch.
    Fände ich nicht so gut, da ich kein Freund von nichtnotwendigem Funksmog bin.
    Ist die abgeschalten oder kann ich dies irgendwie tun ?
    Danke für Eure Aufmerksamkeit.
    Gruß ellodo

  9. Moin,

    super! Ich hatte mich eine Weile im DECT Menü versucht, da funzte es nicht. Der Weg oben führte zum Ziel (Gigaset A415 + FB7270)

  10. Danke für die Anleitung! Mit meinem intuitiven Rumprobieren wäre ich nie ans Ziel gekommen… Aber so hat es super geklappt! :)

  11. Beim Anmelden des Gigaset A415A an die Fritzbox 6360 Cable
    wird nur der Telefonkontakt hergestellt aber nicht der in der
    Basis integrierte Anrufbeantworter. Es wird nur der AB in der
    Fritzbox erreicht.

  12. Danke schön. Hat in ein mal geklappt!

  13. Versuche seit 2 Tagen ein Gigaset c620-c620a an die fritzbox 7330 anschließen und es klappt nicht.
    Der Testanruf kam an aber es Funktioniert weiterhin NICHT immer keine Ressource
    Ich werde gleich IRRE

    WER KANN MIR HELFEN

  14. Danke !!! Du hast einem neuen Telefon das Leben gerettet. Es war kurz vor dem Flug durchs Fenster. Gruß Armin

  15. Danke Dir für die super Anleitung. Top funktioniert!!!

    Grüße

  16. Danke. Hat mit Gigaset S 1 gut geklappt.

  17. Hi,
    habe zwar die Basisstation Gigaset S 820 an die Fritzbox angeschlossen aber mit dem Mobilteil klappt es nicht.

  18. Gleiches Problem keine Verbindung vom ISDN Gerät, nur noch das DECT läuft, zu weit die Verbindung. Die Basis ist komplett aus, kein laden mehr möglich. Hab ich was falsch gemacht? Also das c47h und Basis cx475 isdn haben mir mit den IP Anschluss an der 7390 Probleme gemacht, obwohl zwei weitere Isdn Telefone noch als isdn Telefone funktionieren.

  19. Hi und danke für den Beitrag. Damit habe ich es hinbekommen.
    Wobei der Punkt 1. Stecker ziehen imho nicht so recht passt.
    Zumindest muss irgendwann die Basis wieder ran. Aber dann ging es. :-)

    Gruß aus Hamburg

  20. Vielen vielen Dank für die tolle Anleitung.
    War schon am Verzweifeln. Wie einfach es doch sein kann :)

    Viele Grüße

  21. Eine Superanleitung. Habe meine alten Gigasets C385 und S100 völlig unproblematisch
    an meiner Fritzbox 7490 angemeldet.

  22. Die Beschreibung hat super und schnell geholfen i. V. m. Gigaset SX100 und F-Box 7390. Vielen, vielen Dank!

Kommentar abgeben

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer