Post teilen


Delicious Digg Google+

49 Comments

  1. Hi, danke für die Hilfe! Hat super geklappt! Aber jetzt kann ich auf dem Mobilteil nicht auf das komplette Menü zugreifen….wie kann ich denn jetzt Nummern speichern etc.???? Freu mich über eine Rückmeldung.
    MfG
    K. Hoger

  2. Hallo Benny, vielen Dank für diese Anleitung! Hat mir sehr geholfen und sofort alles geklappt.
    Frdl. Grüße – Pe.Si.

  3. Hallo Benny, Danke für die detaillierte Anleitung. Damit hat es endlich geklappt, nachdem ich weder mit der Anleitung von Gigaset noch der von Fritz!Box zurechtkam…
    Viele Grüße, Kathrin

  4. Hallöchen,
    ich habe eine Fritzbox und betreibe dort mehrere (alte) Gigasets. Nun möchte ich ein neues Gigaset mit integriertem Anrufbeantworter kaufen und dieses über DECT(!) anschließen (also nicht den TEA-Ausgang der Fritzbox nutzen). Kann ich dann trotzdem auf den “dezentralen” Anrufbeantworter zugreifen? Werden also dort die Gespräche in Abwesenheit aufgezeichnet? Geht das evtl. nur mit bestimmten Gigasets? Welchen?
    Danke für eine kurze Info.
    Viele Grüße
    Jörg

  5. Moin, das Verbinden hat bis zum Punkt 13 geklappt. Aber wenn ich raustelefonieren will, zeigt das Gigadisplay
    ” keine Ressourcen ” an. Was habe ich als DAU falschgemacht?!
    Viele Grüsse
    Wolfgang

  6. Hab leider das gleiche Problem wie Wolfgang J. mit meinem Gigaset SX450 isdn: Keine Resource

    Weiss keiner Rat?

    Schöne Grüsse
    Hermann

  7. Das war die beste Beschreibung und ich habe wirklich sehr lange herumgesucht.
    Vielen Dank und außerordentliches Lob

  8. Hallo …Danke für die guten Tipps. Nun habe ich das gleiche Problem wie schon angesprochen “keine Recource” was muss ich nun einstellen. DANKE

  9. Danke für den – immer noch aktuellen – Super Tip. Die DECT Telefone von Siemens lassen sich damit echt unkompliziert mit einer Fritz!Box verbinden!

  10. Hallo allerseits
    habe ebenfalls ein komisches problem, den ich einfach nicht lösen kann! Habe mein Gigaset und noch ein Weiteres Telefon eingerichtet, alles problemlos kann Telefonieren aber kein Telefonat empfangen, obwohl die einstellung auf alle reagieren eingestellt habe. Keine klingelsperre usw. kann mir jemand BITTE helfen???
    Danke!

  11. Hallo und vielen Dank für den Tipp! Endlich hab ich es hinbekommen. Ein ganz fette Anerkennung dafür.

  12. Hallo,
    danke für die Tipps. Ich habe jedoch das Gigaset a510a Duo mit einem integrierten AB. Und mein Problem liegt gerade beim AB. Die Fritzbox zeigt zwar an, dass der AB installiert ist, aber er funktioniert nicht, d.h. er springt nicht an, wenn ein Anruf kommt und ich nicht antworte. Die beiden Mobilteile funktionieren.
    Freundliche Grüße
    Gertrud

  13. Hallo, habe zwei Gigaset 610 A ISDN an der FritzBox 7270 angeschlossen, nun gehen aber leider die ganzen ISDN Funktionen des Telefons nicht mehr. Es ist noch eine Telefonanlage dazwischen… Hilfe
    MFG

  14. Hallo,

    Ich habe ein Problem beim anschließen meines Siemens Gigaset Sl 100 an die Fritz Box 7360.
    Wir können zwar raustelefonieren aber es kann uns niemand anrufen. Wo liegt das problem und wie kann ich das lösen?

    LG Mareike

  15. habe seit ein paar Wochen eine Fritzbox und zwar die 6360 Cable
    Ausserdem besitze ich unter anderem das Gigaset A400 als Haupttelefon.

    Habe festgestellt das bei Anrufen leider im Gigaset nur die Nummer angezeigt wird, obwohl ich die Nummer im gespeicherten Telefonbuch mit Namen eingetragen habe.

    Warum wird mir nicht der Name des Anrufenden angezeigt ??

    Kann es daran liegen das das Telefonbuch im Gigaset nicht mit dem Telefonbuch der Fritzbox synchronisiert ist.

    Wenn ja, wie kann ich aus meinem Gigaset das eigespeicherte Telefonbuch mit der Fritzbox synchronisieren ???

    Bitte um Hilfe

    Andy

  16. Richtig. Namen mit Telefonnummern im Tel. Buch Fritzbox eingeben.

  17. Hey bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und ich muss sagen ich danke dir! Ich hatte das Telefon von mein Schatz bekommen und dardurch das er die ganze zeit arbeiten musste konnte er es mir nicht einrichten und ich konnt nicht warten bis er zeit hat

  18. Habe die Fritz!Box7312 installiert und schaffe es nicht das Gigaset isdn Comfort 4115 anzuschliessen. Geht das überhaupt über DECT und sind die beiden denn kompatibel?
    Vielleicht kann mir jemand helfen? Danke.

  19. Hallo zusammen, ich verzweifele grad ein wenig an dem Zusammenspiel meines S810 mit Anrufbeantworter und der FritzBox 7360. Ich habe das Telefon und die Fritzbox wie in der Beschreibung oben miteinander verbandelt. Das klappt auch alles richtig gut. Das Telefonbuch der FritzBox wird angezeigt und auch ein paar andere “Einstellung” der Routers. Klasse. Was ich aber nicht hin bekomme ist die Anzeige der Telefonnummer oder noch besser des Namens eines Anrufers wenn es bei uns klingelt. Da steht dann immer “Unbekannt”. Wenn ich das S810 als analoges Gerät einfach die die F-Buchse des Splitters anschließe, dann werden sowohl die Telefonnummer und dann auch der Namen aus dem Gigasettelefonbuch angezeigt. Es liegt also nicht an der Übertragung durch die Telekom. Die ist eingerichtet. Von AVM habe ich erfahren, dass das S810 ggf. als DECT Telefon durch die FritzBox dahingehend nicht unterstützt wird. Das halte ich jedoch für nicht richtig, da ich bereits gelesen habe, dass die Anzeige der Namen aus dem FritzBox Telefonbuch möglich sein soll… …hat jemand dazu eine Idee??? Vielen Dank! und lieben Gruß Olaf

  20. Hallo,

    auch ich habe ein Problem. wir nutzen die Fritzbox vdsl 7570. Als Telefon haben wir ein Gigaset A400 Duo. Ich habe das lt. Anleitung an der Fritzbox angemeldet. Alle Anrufe sagen und nun seit einem halben Jahr, dass unsere Leitung immer zwischendurch knackt, und dass man uns nicht versteht. Mit der EWE habe ich die Tage den Funkkanal der Fritzbox geändert. Es ist aber immer noch so. Heute wieder Funkkanal verändert, immer noch so. Nun habe ich ein Telefon an der Basis des Gigaset angemeldet. Aber immer noch so… Was tun????

  21. Bisher wußte ich nicht, dass mein Telefon DECT kann oder was das überhaupt bedeutet. Durch den Anschluss eines Faxgerätes (das nun Fon1 belegt) musste ich mir einen anderen Weg suchen das Tel anzuschließen.

    Danke für die verständliche und gute Anleitung

  22. Thanks so much this was a great help – calls and assistance from AVM and Kabeldeutschland were not!! Thanks again

  23. Hallo Benny, danke für deine tolle Erklärung, hat mir echt weiter geholfen. Habe aber noch folgendes Problem: Nach der erfolgreichen Verbindung (fritzbox 7390 mit gigaset S455) bringt es mir “keine Ressource” und ich kann nicht raustelefonieren. Hast du einen Rat?

  24. DANKE! Ich hatte keine Ahung wie das geht, aber mit dieser Anleitung hat es 5 Minuten gedauert! Ein großes Lob aus Erlangen!

  25. Danke für die übersichtliche Erklärung. Auch bei mir habe ich mit meinem Giga Set A400 und der FB 7270 v3 Probleme. Nach der erfolgreichen Verbindung (fritzbox 7270 mit gigaset S455) erscheint die Meldung: “keine Ressource”.Ich kann zwar von meinem Handy meine Festnetznummer anrufen, wobei der Rufton im Handy ertönt, aber nicht im angerufenen Telefon.

  26. Meine Fritzbox ist mit dem KD Kabelmodem verbunden

  27. Ich habe gerade ein Gigaset A400H per DECT an eine FRITZ!Box 7270 angeschlossen und die Verbindung klappt ansich hervorragend.

    Hinsichtlich des Telefonbuchs der FRITZ!Box:
    Klappt:
    - Die Nummern (wenn vorhanden stattdessen die Namen) aus dem Telefonbuch werden bei einem eingehenden Anruf angezeigt.

    Klappt nicht:
    - Ich kann zum Anrufen nicht das FRITZ!Box-Telefonbuch verwenden; auch kann ich nicht das FRITZ!Box-Telefonbuch an das Handy senden. Insofern muß ich sämtliche Einträge manuell in diesem internen A400H-Telefonbuch erfassen und bei Bedarf manuell ändern und abgleichen.

    Kennt jemand einen Trick, wie man das FRITZ!Box-Telefonbuch auf das A400H bekommt?

  28. Wie das immer so ist, habe ich die Lösung 5 Minuten nach meinem Beitrag hier gefunden ;-)

    Es funktioniert mit einem Anruf bei #3 oder mit der Taste “Int” (links auf diesem Menütaster, war mir noch nicht aufgefallen) und dann “Telefonbuch” > “ok”.
    Nicht wirklich komfortabel, aber funktionert.

  29. Hi Benny! Haben über unseren Anbieter Versatel die Fritz Box 7390 erhalten; unser altes Philips CD285 ist angeschlossen; Anrufe raus und rein funktionieren, aber der integrierte Philips AB nicht und die Funktionen (Wahlwiederholung, Nummern sichtbar, Telefonbuch..) auch nicht- Versatel gibt dazu leider keinen Support, da es sich um unser Telefon handelt- verzweifel bald, da ich seit Stunden versuche die Sache in Griff zu bekommen!

  30. Hat bestens geklappt!!!!!!!!!!!!!

  31. Hallo zusammen.
    Habe eine Fritzbox über DECT mit dem Gigaset A400 verbunden, aber nun zeigt er mir dauern an “Keine Ressourcen”. Das Problem scheinen hier schon einige zu haben. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

  32. Hallo zusammen,
    ich habe eine Fritzbox 9370. Mit DECT habe ich an ihr 2 Siemens Gigaset Telefone, SL 2 und eine ein SL 78 H, angeschlossen. Die Funktion anklopfen ist aktiviert. Meine ISDN-Leitung (Telekom) läuft über die Fritzbox per LAN-Kabel.
    Dem SL 2 ist die MSN 1 und dem SL 78 H ist die MSN 2 zugewiesen. Ich telefoniere mit SL 2 (MSN1), ein weiterer Anruf kommt auf der Leitung für die MSN 1 rein. Im Display erscheint anklopfen und die Rufnummer. Ich kann das 2. Gespräch aber nicht mit dem SL 2 annehmen.
    Habe ich ggf. eine Einstellung übersehen?

    Danke.

  33. Hey Benny.
    Wir haben bei uns in der Wg folgendes Problem. Meine alte Mitbewohnerin ist ausgezogen und hat das Telefon mitgenommen. Jetzt wollten wir ein anderes Telefon anschließen aber i-wie funktioniert das nicht.

    Wir haben ein Siemens Gigaset CX470 ISDN Telefon und eine Fritzbox Fon Wlan 7112.

    Ich hänge bei deiner Beschreibung bei Punkt 6, da ich den Anschluss “DECT (Schnurlostelefon)” nicht angezeigt bekomme bei meiner Fritzbox. Ich kann entweder

    FON 1 (analog)
    FON 2 (analog)
    Oder Lan/Wlan (IP-Telefon) Auswählen.

    Wäre cool, wenn du mir weiter helfen könntest. :)

  34. Hallo zusammen,
    ich habe eine Fritz!Box 7360 von unseren Anbieter EWETEL erhalten, darf ich den Gigaset E 500A /E 500 als Analog Telefon am Fritz!Box anschließen. Schöne Grüsse Menno

  35. Hallo. Betreibe Fritzbox 7390 mit Gigaset S820H. Nun zum Problem. Erstmalige Anmeldung des Mobilteils an Fritzbox ohne Probleme. Jetzt nach einem Tag kann ich nicht mehr raus telefonieren. Muss dann das Mobilteil einfach nochmal via DECT anmelden und schon kann ich wieder ausgehende Gespräche führen. Hält ca. 1 Tag. Hab noch ein zweites Mobilteil angemeldet: Marke T-Com, Typ: Sinus 400. Diese Mobilteil funktioniert einwandfrei seit dem ersten Tag der Installation. Was mache ich falsch ?
    Freue mich über Antworten, Ratschläge, ect.
    Gruß Detlef

  36. Wollte mich nur bedanken, aus der Anleitung meines Gigaset konnte ich leider nicht feststellen, wie ich mich über die FritzBox anmelde. Deine Anleitung war einfach und hat sofort funktioniert! Herzlichen Dank und viele Grüße, Michael

  37. Hallo zusammen,

    habe eure Diskussionen gelesen und finde sie sehr interessant, aber ich habe noch ein Problem. System ist Fritzbox 7390 und Siemens GigaSet CX470 isdn, wobei das Mobilteil direkt per DECT an der Fritzbox hängt.

    Zum Anrufen nutzen wir das Telefonbuch des GigaSet, da dort alle Nummer gespeichert sind. Funktioniert! Das Telefonbuch in der Fritzbox ist leer, weil diese neu ist.

    Wenn wir angerufen werden, erscheint für ca. eine Sekunde der Name aus dem Telefonbuch des GigaSet und danach nur noch die Nummer. Auch in allen Ruflisten stehen nur die Nummern und keine Namen.

    Wie bekomme das GigaSet überredet, immer die Namen aus seinem Telefonbuch zu verwenden?

    Oder wie bekomme ich alle Einträge vom GigaSet rüber in die Fritzbox, um danach deren Telefonbuch auch für ausgehende Anrufe zu nutzen?

    Vielen Dank für die Antworten

    René

  38. Hallo,
    habe die Fritzbox 7272 und gerade mein Fritzfon nach 3 Tagen ausprobieren zurück gegeben. Der Empfang war im Wohnzimmer (Box steht 1 Etage höher) so schlecht… Alle Einstellungen durchprobiert, Tagelang Tipps in den Foren gesucht und ausprobidrt, nichts half. Letzter offener Tipp: Einen DECT Repeater kaufen. Das sehe ich nicht ein. Mit meinem alten Gigaset per DECT an die Box angeschlossen, habe ich im Wohnzimmer und sogar im Garten noch tollen Empfang. Hat jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung dafür? Insofern wundert mich die Einschätzung von oben, dass das Fritzfon um viel besser sein soll als die Siemens…
    VG
    Guido

  39. Wollte mich nur bedanken, aus der Anleitung meines Gigaset konnte ich leider nicht feststellen, wie ich mich über die FritzBox anmelde. Die Einstellung bei meiner “alten” 7270 ist schon einige Zeit her und so häufig macht man/frau ja solche Anmeldungen nicht! Deine Anleitung war einfach und hat sofort funktioniert bei meiner neuen Fritzbox 7490! Herzlichen Dank und viele Grüße, Udo

  40. Nach stundenlangem Suchen und Misserfolgen endlich eine verständliche und funktionierende Anleitung! Ganz herzlichen Dank!

  41. hallo benny, habe mir die neue Fritz!Box 7490 zugelegt.
    konne auch mein gigaset s810a und s810h anmelden, aber telefonieren kann ich leider nicht. kommt nicht mal ein freizeichen.
    stecke ich das gigaset als analoges telefon ein kann ich telefonieren aber das internet geht nicht.
    entweder das eine oder das andere aber leider beides zusammen nicht.
    hast du vielleicht eine idee?
    oder ist es einfach nur ein bedienerfehler meinerseits?
    gruß

  42. Hallo, ich habe die FritzBox 7320 und das gigaset C 430a Duo. Bei mir hat es leider nicht funktioniert. Ich kann zwar telefonieren aber die Fritz Box erkennt mein Telefon nicht. Ich hatte auch den Stecker gezogen wie du in Punkt 1 beschrieben hast aber da blinkt dann nur “keine Basis” und nicht “Basis1″
    Hast Du einen Tipp wie ich ich das doch noch hinbekommen könnte?

    lg Angie

  43. Hi, das Verbinden hat soweit geklappt. Aber wenn ich raustelefonieren will, zeigt das Gigadisplay
    ” keine Ressourcen ” an. Habe ich was falschgemacht??? Bzw. wie kann ich das beheben???
    Viele Grüsse
    Timo

  44. Herzlichen Dank für deine Mühe. Nur mit deiner Beschreibung konnte ich etwas anfangen. Du hast mich kurz vor dem Wahnsinn aus meiner tiefsten Verzweiflung gerettet. Gott segne DICH! :-)

  45. die neueren Gigasets funktionieren allesamt nur noch eingeschränkt an der FritzBox, da Gigaset das Protokoll von GAP auf CAT-iq umgestellt hat. Laut Hotline Auskunft: “Melden Sie die SL910 per DECT an die Fritzbox, garantieren wir nur eine GAP Funktionalität.”, bzw “Auf Komfortfunktionen muss dabei meistens verzichtet werden, GAP definiert nur die Telefonie.”.
    Also darf der Gigaset Kunde nach den Willen der Firma zukünftig in die Röhre schauen.?.((

  46. Hallo
    Habe das selbe Problem wie Guido
    Schlechte Sprachqualität mit dect
    FritzBox 7390 im OG unten Avm Mobilfon
    Funktioniert alles aber Sprache ist nicht gut
    Funkt ein Repieter oder besser eine Basisstation zB 810 von Siemes Analog angeschlossen an der Fritzbox?
    Alles was geht an Einstellungen an der Fritz Box aufprobiert kein HD Rauschunterdrückung ….
    Vielleicht hat jemand ne Lösung ;)
    Dank in vorraus

Kommentar abgeben

Microsoft Certified Professional Logo
 

Werbung


+Benny Neugebauer