Benny spricht jetzt und hat eine Kommentarfunktion

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Audiobeitrag. Ihr müsst euch jetzt nicht mehr durch lange Texte wühlen und andauernd nach unten scrollen, denn ab sofort lese ich meine Beiträge vor. Macht es euch also schon mal bequem und lehnt euch zurück, denn alles was ihr jetzt noch tun müsst, ist auf den „Play“-Button zu klicken.

Hinweis: Um den Audioplayer angezeigt zu bekommen, benötigt ihr einen aktuellen Flash Player. Ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich nicht doch besser einen JavaScript-Player einbinden -oder gar HTML5 audio-Tags benutzen sollte. Ihr könnt mir ja eure Meinungen in den Kommentaren da lassen. Die Kommentar-Funktion ist übrigens auch neu und wurde auf mehrfachen Wunsch hin eingebaut. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können, müsst ihr nur auf den Titel des Beitrags klicken.

[audio:https://www.bennyn.de/wp-content/uploads/1.-Benny-Neugebauer-Erster-Audiobeitrag.mp3|titles=1. Benny Neugebauer – Erster Audiobeitrag]

Unterstützt meine Idee!

Täglich geistern mir wilde Gedanken durch den Kopf. Eine davon könnt ihr jetzt unterstützen! Undzwar bin ich dafür, dass es in studiVZ eine Kontakt-Export-Funktion für E-Mail Programme geben sollte. Damit könnte man dann alle seine Freunde mit ihren E-Mail-Adressen und Geburtstagen in Programmen wie Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird oder Apple Mail importieren. Dadurch hätte man stets die aktuellen Kontaktdaten direkt in seinem Adressbuch!

Wenn ihr auch dafür seid, dann tut bitte Folgendes:
1. Loggt euch bei studiVZ / meinVZ ein
2. Klickt auf den „feedback„-Button (ganz links auf der Seite)
3. Drückt auf „Ja, ab ins Feedback-Forum“
4. Klickt auf: http://uservoice.com/a/eAZib
5. Gebt volle 3 Stimmen für den Vorschlag!

Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank!

MobileApplication auf der CeBIT 2010 vorgestellt

Zurück aus Hannover! Nach einem langen Wochenende bin ich wieder heimgekehrt. Zusammen mit ein paar Freunden war ich auf der CeBIT 2010 in Hannover und habe dort die bereits erwähnte mobile Handyanwendung vorgestellt.

Das CeBIT Forum für Learning & Knowledge Solutions bot genug Platz dafür. Alles in allem war es ein spannender Messe-Samstag mit vielen Erlebnissen. Fabian vom SimpleBlog hat netterweise ein paar Fotos gemacht. An dieser Stelle ein Bild von meiner Präsentation:


Benny beim Vortrag über „learning solutions in mobile applications“

MobileApplication – Version 0.1

Heute morgen um 01 Uhr ist die erste Version des Programms, an dem ich zusammen mit Daniel Päpke und Stefan Müller schon seit drei Wochen arbeite, erfolgreich erstellt worden. Es handelt sich dabei um eine mobile Handyanwendung, die ich morgen auf der CeBIT in Hannover vor ausgewählten Fachbesuchern präsentieren werde. Mehr wird nicht verraten.

An dieser Stelle ein Bild vom Entwickler-Team und seinem Büro.
Die meiste Zeit haben wir auf der Fahrt im Zug der Linie RE1 programmiert.


Daniel, Benny und Stefan bei der Arbeit

Webdesign: Tierpension Pagel

Ich habe die Webseite der Tierpension Pagel von Joomla 1.0.15 auf WordPress 2.9.2 umgestellt. Dafür musste ich das gesamte Template umschreiben. Das Resultat ist online zu sehen.

Die Tierpension Pagel bietet übrigens in der Umgebung von Potsdam und Berlin sachkundige und individuelle Betreuung von Hunden und Katzen an.

Webseite der Tierpension Pagel

bennyn.de – Version 1.2

Hallo Freunde des guten Geschmacks!

Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut gesättigt überstanden und seid voller Vorfreude auf Silvester. Doch bevor das neue Jahrzehnt beginnt, möchte ich euch Version 1.2 von bennyn.de vorstellen.

Ich habe die Feiertage über Weihnachten genutzt, um mein WordPress-Template komplett neu zu gestalten. Das waren 4 Tage Arbeit, die sich aus meiner Sicht sehr gelohnt hat.

Folgendes bringt das neue Template mit sich:

  • Code-Zusammenfassung
  • Datumsanzeige (für Daniel ;))
  • Favicon (mit und ohne Animation)
  • Größerer Inhaltsbereich
  • High Definition Wallpapers
  • IE6 – Kompatibilität
  • Kategorien mit Unterkategorien
  • Kontrastreicheres Design
  • Neue Suchfunktion
  • Schickere Seitennavigation
  • Unterstützung von YouTube-Videos in HD
  • Verbesserte Barrierefreiheit
  • Vereinheitlichung von Widgets
  • Verzicht auf JavaScript (wird aber wieder kommen)

Für das Jahr 2010 sind weitere Funktionen geplant. Ich hoffe euch gefällt das neue Template.
Für Kritik bin ich unter der Email-Adresse bn@bennyn.de erreichbar.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Benny N.