Telekom Kundennummer herausfinden

Wer seine Telekom Kundennummer vergessen oder verloren hat, der kann seine Kundennummer unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/3303000 herausfinden. Die Rufnummer gehört zum Kundenservice der Deutschen Telekom. Sobald man sich dort mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum authentifiziert hat, kann man nach seiner 10 stelligen Kundennumer fragen.

Benny auf der droidcon 2011

Vom 23. – 24. März 2011 bin ich in Berlin auf der droidcon 2011, einer Veranstaltung für Google Android Entwickler. Die Deutsche Android-Entwicklerkonferenz geht nächstes Jahr bereits in die dritte Runde und bietet Vorträge und Austauschmöglichkeiten zu zeitgemäß technischen Themen.

Momentan sind Zwei-Tages-Tickets mit Frühbucherrabatt für 99 EUR zu haben.

Gratis Zend Framework Poster

Als Fan vom Zend Framework habe ich riesengroßes Poster im DIN A0-Format an meiner Zimmerwand hängen, um immer einen Überblick über alle Module und Methodenaufrufe zu haben. Ihr denkt das ist ein Scherz? Nein, wirklich!

Wenn ihr auch so ein stylisches Wandtattoo haben wollt, dann kann euch die Mayflower GmbH mit dem Zend Framework Poster sicherlich weiterhelfen. Das Poster ist sogar völlig gratis!

Vielen Dank an Björn Schotte aus Würzburg, der mir diesen Link über Twitter geschickt hat.

Vodafone Online-Beratung bis 24 Uhr!

Ich war gerade auf der Webseite von Vodafone, um mich über aktuelle Handys und Tarife zu informieren. Beim Blick in den Vertragsdetails öffnete sich dann plötzlich ein Chat-Fenster indem mich Christian, der für mich zuständige Vodafone Chat-Partner, begrüßte.

Zuerst hielt ich dieses Fenster für einen Trick, bei dem mir die künstliche Intelligenz einer Webapplikation glaubhaft machen wollte, dass mir um 23:15 Uhr noch ein Berater zur Verfügung steht. Um das zu Überprüfen stellte ich dem Berater ein paar Fragen und fand dabei heraus, dass es sich wirklich um einen echten (!) Menschen handelte, der mich Freitagnacht noch berät. Sogar die Rechtschreibung war einwandfrei! Ich war wirklich überrascht, denn sowas habe ich noch nie erlebt. Das ist wirklich einwandfreier Kundenservice, denn bei Vodafone kann man sich online bis 24 Uhr beraten lassen. Ob das bei technischen Problemen auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

Zum Beweis hier ein Screenshot der Unterhaltung:

Benny spricht jetzt und hat eine Kommentarfunktion

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Audiobeitrag. Ihr müsst euch jetzt nicht mehr durch lange Texte wühlen und andauernd nach unten scrollen, denn ab sofort lese ich meine Beiträge vor. Macht es euch also schon mal bequem und lehnt euch zurück, denn alles was ihr jetzt noch tun müsst, ist auf den „Play“-Button zu klicken.

Hinweis: Um den Audioplayer angezeigt zu bekommen, benötigt ihr einen aktuellen Flash Player. Ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich nicht doch besser einen JavaScript-Player einbinden -oder gar HTML5 audio-Tags benutzen sollte. Ihr könnt mir ja eure Meinungen in den Kommentaren da lassen. Die Kommentar-Funktion ist übrigens auch neu und wurde auf mehrfachen Wunsch hin eingebaut. Um die Kommentarfunktion nutzen zu können, müsst ihr nur auf den Titel des Beitrags klicken.

[audio:https://www.bennyn.de/wp-content/uploads/1.-Benny-Neugebauer-Erster-Audiobeitrag.mp3|titles=1. Benny Neugebauer – Erster Audiobeitrag]